Private Homepage - Thomas Reinhardt  
     

Hallo, hier auf meiner Seite zeige ich Bilder von polarumlaufenden Wettersatelliten. Mit meiner Anlage empfange ich 3 amerikanische Noaa Satelliten und den russischen Wettersatelliten METEOR M2.2 (M2). Der M1 sendet leider nicht mehr. - Die hier gezeigten Satellitenbilder habe ich selbst empfangen und bearbeitet. Hier unten sind ein paar Beispiele wie man so ein Satellitensignal verarbeiten kann. Es gibt natürlich noch viel mehr Möglichkeiten, vor allem bei dem Programm WXtoImg  - Weitere NOAA und MeteorM2 Bilder gibt es bei helmutreinhardt.de
-
Hier noch ein Hinweis: Ich versuche die Satellitenbilder möglichst aktuell zu halten. Aber wenn natürlich draußen das schönste Wetter ist, oder wenn ich etwas dringendes vor habe, kann es passieren das außer den Automatic Seiten keine weiteren Bilder eingestellt werden. - Es ist ja schließlich nur ein Hobby.

   
Software: WXtoImg Software: Timestep Prosat32
Rauchfahne des Ätna - 27.12.2018
     
     
     
     
     
Home Impressum Datenschutz